9.Oktober
Siehe Fotos (4)
Concert - Festival d'automne - Barockissimo
Kulturell, Konzert, Klassische Musik
Um Saint-Tropez
-
Konzert am 07.11. um 19 Uhr.
Wir begrüßen zum Abschluss des 22. Herbstfestivals drei großartige Künstler in einem Programm mit dem Titel "Barockissimo!" : die Geigerin Geneviève LAURENCEAU, Julien MARTINEAU an der Mandoline und Tristan CORNUT am Cello. -
Getragen von drei farbenfrohen Persönlichkeiten, drei Solisten, die zu den beliebtesten ihrer Generation gehören, bietet "Barockissimo!" seine hellen und sonnigen Klänge in einem neuartigen Programm an. Mit einem originellen Repertoire, das in den Wurzeln des Barocks wurzelt, will das Trio die geniale Kreativität dieser Epoche in einem neuen Licht erscheinen lassen und die Gelegenheit bieten, Stücke von CORELLI, SCARLATTI, VIVALDI, aber auch von HAENDEL und RAMEAU zu hören. Unser Trio aus...
Getragen von drei farbenfrohen Persönlichkeiten, drei Solisten, die zu den beliebtesten ihrer Generation gehören, bietet "Barockissimo!" seine hellen und sonnigen Klänge in einem neuartigen Programm an. Mit einem originellen Repertoire, das in den Wurzeln des Barocks wurzelt, will das Trio die geniale Kreativität dieser Epoche in einem neuen Licht erscheinen lassen und die Gelegenheit bieten, Stücke von CORELLI, SCARLATTI, VIVALDI, aber auch von HAENDEL und RAMEAU zu hören. Unser Trio aus herausragenden Solisten wird uns berühmte Stücke der Barockmusik des 17. und 18.
Geneviève Laurenceau gilt als eine der brillantesten Vertreterinnen der französischen Violine. Ihre zahlreichen Aktivitäten als Solistin, Kammermusikerin, Pädagogin und Festivaldirektorin machen sie zu einer vollendeten Musikerin, die ihre Leidenschaft in allen Formen auslebt. Sie spielt eine Violine von Goffredo Cappa aus dem Jahr 1700.
Julien Martineau gehört zu dem sehr kleinen Kreis von Mandolinenspielern, die weltweit mit führenden Symphonieorchestern auftreten. Mit nur 19 Jahren gewann er den Giuseppe-Anedda-Preis beim Internationalen Mandolinenwettbewerb in Varazze (Italien). Er wurde als Solist zu den Victoires de la musique classique eingeladen und gab sein Debüt mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France unter der Leitung von Rinaldo Alessandrini, mit dem er die Konzerte von Vivaldi und Calace aufgenommen hat.
Tristan Cornut erhielt die Preise für Cello und Kammermusik am CNSM in Paris und ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe (ARD-Wettbewerb in München, Gaspar Cassado-Wettbewerb in Hachioji, Japan, Domnick Preis in Stuttgart). Seit 2012 ist er Solocellist der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und unterrichtet seit 2017 an der Musikhochschule Stuttgart.
-
-
Gesprochene Sprachen
-
Zeitplan
-
Zeitplan
-
- der 7. November 2024 Um 19:00