Musée du Patrimoine à Grimaud

Les Impromptus - Vortrag über "L'eau" von Guy de Maupassant

Kulturell, Konferenz/Vortrag, Lesen Um Grimaud
  • Texte und Musik, von Sylvie REMOND.
    Nach einer Originalidee von Frau N. FISCHER & A. RONDINI

  • Sur l'eau ist ein Reisebericht von Guy de Maupassant aus dem Jahr 1888. Maupassant beschreibt eine Kreuzfahrt, die er auf seiner Privatyacht namens "Bel- Ami" entlang der Côte d'Azur unternahm. Er fuhr an Cannes, Agay, Saint-Raphaël und insbesondere Saint-Tropez vorbei.

    Der Autor entdeckt eine Côte d'Azur mit fast unberührter Natur, die noch kein Treffpunkt für gekrönte Häupter ist. Maupassant wechselt die Schilderung seiner Kreuzfahrt mit der Schilderung von Landausflügen (insbesondere...
    Sur l'eau ist ein Reisebericht von Guy de Maupassant aus dem Jahr 1888. Maupassant beschreibt eine Kreuzfahrt, die er auf seiner Privatyacht namens "Bel- Ami" entlang der Côte d'Azur unternahm. Er fuhr an Cannes, Agay, Saint-Raphaël und insbesondere Saint-Tropez vorbei.

    Der Autor entdeckt eine Côte d'Azur mit fast unberührter Natur, die noch kein Treffpunkt für gekrönte Häupter ist. Maupassant wechselt die Schilderung seiner Kreuzfahrt mit der Schilderung von Landausflügen (insbesondere zum Kartäuserkloster La Verne) und langen Exkursen über die Gesellschaft seiner Zeit ab.

    Sylvie Rémond und ihre Partner erzählen uns diese Geschichte, indem sie Auszüge aus dem Text erzählen, die mit musikalischen Stücken untermalt werden. Ein schöner poetischer Moment, der die Farben dieser schönen Natur an der Côte d'Azur widerspiegelt.

    Organisiert von der Abteilung Kultur und Kulturerbe.
  • Gesprochene Sprachen
Zeitplan
Zeitplan
  • der 22. Oktober 2024 Um 19:00
Schließen