Pulcinella Orchestra

Pulcinella Orchestra - Les Soirées Musicales

Kulturell, Konzert, Gesang/Lieder, Klassische Musik Um Grimaud
25 Volle Preis
  • "das goldene Zeitalter der Kastraten in Neapel"

    Pulcinella Orchester
    Ophélie GAILLARD (Violoncello und Leitung),
    Luan GOES (Countertenor),
    Daniel DE MORAIS (Theorbe),
    Constance TAILLARD (Cembalo)

  • Nach Venedig ist Neapel eine fantastische künstlerische Heimat, die es zu erkunden gilt. Jahrhunderts emanzipierte sich das Cello in seiner Berufung als Soloinstrument. Neapel ist auch die Stadt, die die Kunst der Kastraten zu ihrem Emblem und ihrem Ruf gemacht hat, mit Generationen von Jungen, deren bescheidene Familien diese Ruhmfantasie nährten.
    So wurde der Kastrat Caffarelli zunächst in Neapel ausgebildet, bevor er eine Karriere als Popstar startete. Die Arien, die ihm auf den Leib...
    Nach Venedig ist Neapel eine fantastische künstlerische Heimat, die es zu erkunden gilt. Jahrhunderts emanzipierte sich das Cello in seiner Berufung als Soloinstrument. Neapel ist auch die Stadt, die die Kunst der Kastraten zu ihrem Emblem und ihrem Ruf gemacht hat, mit Generationen von Jungen, deren bescheidene Familien diese Ruhmfantasie nährten.
    So wurde der Kastrat Caffarelli zunächst in Neapel ausgebildet, bevor er eine Karriere als Popstar startete. Die Arien, die ihm auf den Leib geschrieben wurden, erforderten stimmliche Qualitäten und Virtuosität, die ihn auf den Höhepunkt seiner Kunst brachten, mit Werken von Alessandro Scarlatti, Porpora und nicht zuletzt Vivaldi. Das virtuose Cello von Ophelia Gaillard entwirft diese Welt und verleiht einem Ensemble, das sich intensiv mit der Erforschung des barocken und klassischen Repertoires auf historischen Instrumenten beschäftigt und gleichzeitig eine unbändige Leidenschaft für die Stimme und den Gesang an den Tag legt, eine unbändige Energie.
  • Gesprochene Sprachen
  • der 18. Oktober 2024
  • Voller Preis
    25 €
  • Reduzierter Preis
    20 €
  • Kinder
Zeitplan
Zeitplan
  • der 18. Oktober 2024 Um 21:00
Schließen