Weingut, das seit 1805 von der Familie bewirtschaftet wird und seit 2013 nach den Regeln der biologischen Landwirtschaft.
Verkaufskeller im Dorf Ramatuelle vom 15/04 bis 15/10 - Dienstag bis Samstag 10h/13h - 17h/20h, Sonntag von 9h/13h.
Ab dem 16/09 nachmittags 15h30/18h30
Seit 1805 kultiviert und schützt unsere Familie dieses Gebiet, ein einzigartiges Biotop, das von einer reichen Fauna bevölkert wird: Rebhuhn, Hase, Spitzmaus, Hermannsschildkröte, Fuchs, Eidechse ... Dieser Naturbereich, der seit 1995 unter Naturschutz steht, ist seit kurzem Teil des Nationalparks Port-Cros.
Ursprünglich war es ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich selbst versorgte, jagte und fischte, Obst, Gemüse, Getreide, Olivenöl und natürlich Wein produzierte. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Wein zum Haupterzeugnis entwickelt. Aufgrund dieses Erbes sind wir uns unserer Rolle bei der Erhaltung dieses Ökosystems voll bewusst.
So sorgen die Bienen in Zusammenarbeit mit einem Imker für die Bestäubung der lokalen Arten. Die Schafe, die im Winter zum Weiden kommen, pflegen und düngen die Felder und Wälder. Diese Maßnahmen fördern die Artenvielfalt, schützen die lokale Fauna vor Bränden und die Diversifizierung der Macchia. Dies wiederum schützt unsere Pflanzen vor Schädlingen. Wir produzieren selbstverständlich nach den Regeln des ökologischen Landbaus.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)