Die Verpflichtungen

Um unseren Kunden und Vertretern verschiedener Berufsgruppen den besten Service zu ermöglichen, hat sich das Fremdenverkehrsamt in der Kategorie 1 einstufen lassen und das Label Qualité Tourisme™ erhalten.

Die Qualitätsoffensive

Qualité Tourisme™

Um unseren Kunden stets den besten Empfangsservice zu bieten und die Qualität der Tourismusleistungen in Frankreich zu verbessern, hat der Staat das Label Qualité Tourisme™ geschaffen.

Dieses Label wählt und vereint alle Qualitätsoffensiven, die sich für die Zufriedenheit im Hotelwesen, in den Ferienresidenzen, den Feriendörfern, auf den Campingplätzen, in der Gastronomie, den Cafés und Brauereien, den Agenturen für saisonale Mietwohnungen, den Fremdenverkehrsämtern, den Sehenswürdigkeiten und den Freizeitangeboten in freier Natur einsetzen, unter demselben Symbol.

Man möchte den Kunden ein Zeichen mit Wiedererkennungswert bieten, sodass sie sich vertrauensvoll für Einrichtungen entscheiden können, die hochwertige Leistungen bieten.

Wenn man sich, wie das Fremdenverkehrsamt von Grimaud, dem Label Qualité Tourisme™ verschreibt, engagiert sich das gesamte Fachpersonal dafür, alles zur Zufriedenheit der Kunden in die Wege zu leiten. Dies betrifft vor allem 5 Bereiche:

  1. Kommunikation und Information: umfassende, präzise und aktuelle Informationen, die dem Kunden auf den von ihm verwendeten Medium zur Verfügung stehen,
  2. Erfahrung und Höflichkeit: Professionalität, beherrschen von Fremdsprachen, zuvorkommender und höflicher Empfang, Verfügbarkeit über den gesamten Leistungszeitraum hinweg,
  3. Komfort und Sauberkeit der Räumlichkeiten: untadelige/r Komfort, Sauberkeit und Hygiene der Empfangsräumlichkeiten, der Ausstattung etc
  4. Nachhaltige Entwicklung und die Erschließung für den Tourismus des Gebietes: Umweltmanagement, regionale Integration, Aufwertung der lokalen Ressourcen,
  5. Qualitativ hochwertige Leistungen: Komfort- und Serviceelemente für die Kundenzufriedenheit.

Eine Qualitätsoffensive ist ein Vorgang des Fortschritts und Dialogs innerhalb der Einrichtung.

Betriebe mit

Qualité Tourisme™

in Grimaud
Rang

„Catégorie 1“

Unser Fremdenverkehrsamt strebt die Klassifizierung in Kategorie I an. Es gehört zum Netzwerk der Fremdenverkehrsämter von Frankreich. Daher verpflichtet es sich:

  1. Ihnen einen leicht zugänglichen Empfangs- und Informationsbereich zur Verfügung zu stellen,
  2. Ihnen bei Ihrer Suche, Ihren Vorhaben, Anfragen zur Seite zu stehen,
  3. Ihnen ein Mobiliar zum Sitzen anzubieten,
  4. Sie kostenlos über das lokale touristische Angebot zu informieren,
  5. Seine Öffnungszeiten in mindestens zwei Fremdsprachen anzuschlagen und zu verbreiten,
  6. Ihnen einen Internetzugang über WLAN bereitzustellen
  7. Mindestens 305 Tage im Jahr einschließlich Samstag und Sonntag während der Hochsaison oder der Veranstaltungszeit geöffnet zu haben,
  8. Ganzjährig auf Ihre Anfragen zu antworten,
  9. Einen ständigen Empfang durch Mitarbeiter, die mindestens zwei Fremdsprachen sprechen, zu gewährleisten,
  10. Die Bereitstellung von touristischen Karten, Plänen und Führern in gedruckter Form zu gewährleisten,
  11. Ihnen den Zugang zu einer spezifischen, dreisprachigen Website über Informationsträger zu ermöglichen.
  12. Die touristischen Informationen auch in gedruckter Form in mindestens zwei Fremdsprachen zu veröffentlichen und zwar bezüglich :
    – aller klassifizierten Ferienunterkünfte unter Angabe von zumindest dem Namen der Unterkunft, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Adresse der Website, Telefonnummern, Klassifikation,
    – der Baudenkmäler, der kulturellen oder natürlichen Sehenswürdigkeiten oder Freizeitstätten ggf.unter Angabe der üblichen Preise, der Öffnungszeiten, der Website und der Postanschrift sowie der Telefonnummern,
    – der Events und Veranstaltungens,
    – der Notrufnummern.
  13. Seine touristischen Informationen jährlich zu aktualisieren,
  14. Im Außenbereich die Notrufnummern anzuschlagen,
  15. Alle qualifizierten Angebote des in den Zuständigkeitsbereich fallenden Gebiets für alle Kundenkategorien zu präsentieren,
  16. Ihnen die Möglichkeit zur Abfrage der Verfügbarkeit der klassifizierten Unterkünfte zu geben,
  17. Ihre Beschwerden zu bearbeiten und Ihre Zufriedenheit zu messen,
  18. Ihnen einen touristischen Informationsservice anzubieten, der die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (soziale Netzwerke, Mobilfunk, Geolokalisierung etc.) einbezieht,
  19. Die Standards des Qualitätssiegels Qualité Tourisme™ einzuhalten,
  20. Ihnen einen Urlaubsberater zur Seite zu stellen,
  21. Die Zuverlässigkeit und die Aktualität der Informationen zum lokalen, touristischen Angebot zu garantieren.
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