Siehe Fotos (2)
Fête du village

Das Dorffest (Grimaud)

Freizeit und Unterhaltung, Traditionelles Fest, Feuerwerk, Konzert, Geschichtlich Um Grimaud
  • 3 Tage voller Musik, Spiele und Geschmackserlebnisse!
    Die Provence ist ein Land der Traditionen und Grimaud ist da keine Ausnahme!
    Am 14., 15. und 16. August ist das Dorf in Feierlaune...

  • Die Provence ist ein Land der Traditionen, und Grimaud ist da keine Ausnahme! Jedes Jahr Mitte August ist Grimaud in Feierlaune!

    Der Ursprung dieses Festes verliert sich in den vergangenen Jahrhunderten. Ursprünglich war es ein religiöses Fest, da es auf den der Jungfrau Maria gewidmeten Feierlichkeiten am 15. August basierte, aber es war auch ein Dorffest, das im Mittelalter von einer großen Landwirtschaftsmesse im Park der Kapelle Notre Dame de la Queste geprägt war. Züchter und...
    Die Provence ist ein Land der Traditionen, und Grimaud ist da keine Ausnahme! Jedes Jahr Mitte August ist Grimaud in Feierlaune!

    Der Ursprung dieses Festes verliert sich in den vergangenen Jahrhunderten. Ursprünglich war es ein religiöses Fest, da es auf den der Jungfrau Maria gewidmeten Feierlichkeiten am 15. August basierte, aber es war auch ein Dorffest, das im Mittelalter von einer großen Landwirtschaftsmesse im Park der Kapelle Notre Dame de la Queste geprägt war. Züchter und Händler kamen aus der gesamten Golfregion, um hier zahlreiche Waren und Vieh zu verkaufen und zu kaufen.

    Es war auch eine Gelegenheit für Feierlichkeiten, die von Musik und Tänzen belebt wurden und die in den Herzen der Einwohner verankert sind. Deshalb wird dieses Dorffest heute vom Land bis zum Meer weitergeführt und die Tradition gefeiert, sei es religiös mit Messen und Prozession, festlich mit Ball, Show und Feuerwerk oder kulinarisch mit dem "instant gourmand à la Queste".

    Programm folgt.
  • Gesprochene Sprachen
Zeitplan
Zeitplan
  • vom 14. August 2024 bis zum 16. August 2024
    Geöffnet Jeden Tag
Schließen