© Grimaud Tourisme

Farbenfrohe Stadt am See

für einen Seemannstraum

Die Palette der Farben in Port Grimaud ist schillernd, wechselnd, überraschend… So sehr, dass Sie die Stadt am See auf Schritt und Tritt neu entdecken.

Der Traum

eines Seglers wird wahr

 

Port Grimaud, bestehend aus Häusern im provenzalischen Stil und geprägt von mediterranen Einflüssen, ist das Symbol für den wahr gewordenen Traum eines Seefahrers. Ein Bootsliegeplatz an jedem Haus, einander kreuzende Kanäle, Verkehrsberuhigung…

Das Ziel des Architekten bestand darin, eine neue Stadt zu schaffen, in der es sich angenehm leben lässt, und die ihren Einwohnern alle Dienstleistungen zur Verfügung stellt.

Fehlender Videotitel
Fehlende Videobeschriftung

Ein Schmuckstück

das man zu Fuß oder vom Wasser aus erkunden kann

 

Einige Male kopiert, ohne jedoch jemals wirklich nachgeahmt worden zu sein, ist die Lagunenstadt Port-Grimaud ein prächtiger architektonischer Erfolg.

Diese strahlende Fünfzigjährige ist kein bisschen gealtert und wurde in 2002 wohl verdient in den Kreis der mit dem Label „Patrimoine du XXème siècle“ (Kulturelles Erbe des 20. Jh.) ausgezeichneten Stätte aufgenommen.

Vor Ort

im Port Grimaud